top of page

Schwitzen

Sein. Ich bin. Regentröpfchen. Es rieselt vom Himmel. Sein. Ich bin. Feucht, kühl, Sein, glücklich. Meine Carlotta hat heiss – erst kein Kühlwasser mehr. Doch der liebe Nachbar in Einsiedeln mit der dunkel grünen Giesskanne kommt zu Hilfe. Alles wieder gut? Für kurz. Der Thermostat; es braucht einen Neuen. Ein Falscher wird bestellt, selbstverständlich nicht mit Absicht.  Der Fiat Konzern produziert keine Ersatzteile mehr für die alte Dame namens Carlotta. Oh… Sein. Ich bin. Es tröpfelt, es regnet. Der Früchte Tee schmeckt mild und erfrischend. Zufällig entdeckt Dani, der Mechaniker, dass die Temperatur Anzeige Wackelkontakt hat. Wäre, ist alles in Ordnung? Ich sitze in der Dorfbeiz in Gossau. Ich sitze. Sein. Ich bin. Es regnet. Ich freue mich auf Carlotta, wenn ich sie wieder in der Werkstatt abholen kann.

Comments