top of page

Gesellschaftliche Traditionen

Was spiegelt sich mir im Winter? Ist es etwas anderes als im Sommer? Ja, wir fühlen die Welt und das Dasein anders in den unterschiedlichen Jahreszeiten, bei unterschiedlichen Temperaturen und in unterschiedlichen Kulturen. Was macht es aus? Wie schwingt die Natur? Was lebt uns die Mutter Erde vor? Wir können sie fragen! "Seid wachsam und seht, ich verändere mich. Ich verändere mich Jahr für Jahr und ihr habt das Gefühl, erst jetzt komme ich in eine grosse Veränderung. Was war dann früher? Sollte ich geschlafen haben oder mich vor ungetaner Arbeit, Energie und Kraft des Bösen unterdrückt haben? Nein. Ich war und bin immer in der Veränderung. Mit euch zusammen in eurem Bewusstsein. Verändert sich dieses, verändere ich auch mich. Wir sind alle verbunden, wir sind alle Eins. Nicht erst heute, schon immer! Darum, sei dir der alten Traditionen und Geschehnissen bewusst und lebe sie so, dass sie dir Glück und Segen bringen. Alles andere kannst du loslassen. Nur das ist der Unterschied. Euer Bewusstsein, dass dies heute kann und früher nicht tat, weil es in der Entwicklung an einem anderen Punkt stand. Lebt wohl und lebt mit mir", so spricht die Mutter Erde. 

Comments