top of page

Familienurlaub

Aktualisiert: 15. Jan.

Es ist Donnerstag, obwohl ich fest überzeugt bin, dass es Freitag ist. Und heute am Roth See fühlt sich mir die Zeit wie Sonntag an. Da sagt Teresa: «der heutige Tag ist wie ein richtiger Urlaubstag.» Was jetzt? Die kleine Gloria schläft in Papas Arm und wir Frauen unterhalten uns über Gott und die Welt. Die Sonne zeigt sich von der wärmsten Seite und auf der großen Wiese setzen wir uns alle auf die große mitgeführte Decke. Die kleine neun Monat junge Gloria ist bereits wieder putzmunter und krabbelt hin und her. Sie greift nach allem was ihr in die Hand kommt und führt es zum Mund. Sie macht es uns vor. Das Jetzt bekommt die volle Aufmerksamkeit. Raschelt oder bewegt sich dabei etwas, schenkt sie uns ihr Lächeln. Wie großartig das kleine Wunder des Menschen sein ist. Und für sie ist es ganz unwichtig welchen Wochentag wir haben, oder ob es sich um Urlaub handelt oder nicht. Danke Gloria für dein Sein.

Comments