top of page

Erster Schnee

Aktualisiert: 23. Juni

In diesem Jahr, einen Tag nach meinem Namenstag, liegt ein weisser Zauber auf den Hausdächern, Autos und Wiesen. Wie ruhig die Welt sofort erscheint. Ich erinnere mich gut, wie früher oft zum 25. November der erste Schnee kam! So wurde ich heute von feinen Flocken berieselt während der Arbeit am Holz-Packtisch. Dick eingemummelt komme ich sogar ins Schwitzen und ziehe Schal und Jacke aus. Nur die Finger können sich nicht gegen die Kälte wehren. Heute sind sie klamm. Mitten auf dem Arbeitsgelände steht eine offene Feuerschale und das Feuer lodert verspielt darin. Heimelig und wohltuend fühlt sich die nachwachsende Wärme an und lässt mich innert kurzer Zeit, mit wieder ganz beweglichen Fingern, zurück zur Arbeit gehen. 

Möchtest du weiterlesen?

lebensgluck.ch abonnieren, um diesen Beitrag weiterlesen zu können.

Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page